Als lokaler Sponsoringpartner unterstützt productware die Dietzenbacher Handballer

Viele Sportvereine müssen sich durch die Coronakrise finanzielle Sorgen machen. Keine Zuschauererlöse, keine Bewirtungseinnahmen, und auch der ein oder andere Sponsor hat sich zurückgezogen. Mehr als eine Milliarde Euro – so groß soll der finanzielle Schaden für die deutschen Sportvereine durch die Coronakrise sein. Das geht aus der Hochrechnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hervor. Viele Vereine sind aber nicht erst durch die Coronakrise in Schwierigkeiten geraten. Die Mitgliederzahlen in Sportvereinen stagnieren seit Jahren aus verschiedensten Gründen.

Als lokal ansässiges, mittelständisches Unternehmen engagieren wir uns aber in erster Linie nicht aus finanziellen Gesichtspunkten im Breitensport, sondern weil wir um dessen Bedeutung für die Gesellschaft wissen. Wir sind uns durchaus unserer Verantwortung bewusst und das nicht nur Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten gegenüber. Auch unser soziales Engagement ist uns sehr wichtig und so möchten wir durch Sponsoring unseren Teil dazu beitragen, regionale Vereine und Organisationen zu unterstützen. Wir sind stolz, den traditionsreichen Verein HSG Dietzenbach unterstützen zu dürfen. Die Herrenmannschaft spielt aktuell erfolgreich in der Bezirksoberliga und die Damenmannschaft in der Landesliga Hessen Süd. „Uns ist soziales Engagement in der Region sehr wichtig und hierfür leisten wir gerne unseren Beitrag. Denn Vereine sind eine gute Basis für unsere Kinder und Jugendlichen, um notwendige Werte wie z.B. soziales Miteinander zu vermitteln“, so Agnieszka Zeller, Prokuristin bei productware. Dem kann sich Katharina Seybold, Marketingmanagerin bei productware, nur anschließen: „Wir sehen in der Unterstützung einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung und den Erhalt eines lebendigen und attraktiven Umfeldes für die Bewohner unserer Region.“

Wir wünschen den Handballern des HSG Dietzenbach weiterhin viel Erfolg und eine Portion Glück für die Saison 2022/ 2023!