Neues Managementsystem und Rezertifizierungen nach DIN ISO 9001 und 14001

Neues Managementsystem und Rezertifizierungen nach DIN ISO 9001 und 14001

Im Rahmen des diesjährigen stattfindenden Audits wurde durch die DQS GmbH im August 2020 das Qualitäts- sowie das Umweltmanagementsystem von productware nach DIN ISO 9001 und 14001 erfolgreich rezertifiziert.

Mit unserem Managementsystem stellen wir sicher, dass wir den gesetzlichen, wirtschaftlichen und technischen Anforderungen gerecht werden. Im Mittelpunkt steht dabei bei uns stets die Kundenzufriedenheit. Um diese zu gewährleisten, ist ein dauerhaft hohes Qualitätsniveau unerlässlich. Dies kann wiederum nur durch stabile Prozesse erreicht werden.

In diesem Zusammenhang haben wir ein neues integriertes Managementsystem (IMS) eingeführt und unsere Prozesse vollständig überarbeitet. Indem diese neu strukturiert und ausführlicher beschrieben werden erleichtern wir es z. B. neuen Mitarbeitern, sich in den Abläufen zurecht zu finden. 

Die im IMS integrierten automatisierten Freigabe- und Review-Workflows wiederum ermöglichen eine vereinfachte Überwachung unserer Prozesse. Durch eine regelmäßige Überprüfung stellen wir sicher, dass diese sich immer auf einem aktuellen Stand befinden. 

Sowohl die Rezertifizierung als auch die Überarbeitung des Managementsystems konnten nur im Team erfolgreich umgesetzt werden. Daher geht an dieser Stelle ein besonderer Dank an unsere Mitarbeiter. Wir möchten uns bei allen für die tatkräftige, gute Unterstützung und Mitarbeit bedanken!

Zertifikat ISO 9001 herunterladen
Zertifikat ISO 14001 herunterladen

RSS-Feed abonnieren