Neuer Produktionsleiter bei productware
Mario Anthis hat Anfang Januar 2021 die Stelle des Produktionsleiters bei der productware GmbH, einem Electronic Manufacturing Services (EMS) Unternehmen mit Sitz in Dietzenbach, übernommen. In seiner neuen Funktion trägt der 53-jährige Dipl.-Ing. (FH) die Verantwortung für die Bereiche: SMD, THT, Prüffeld und Arbeitsvorbereitung. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Planung, Strukturierung und Optimierung der Produktionsprozesse. Mario Anthis begann seine berufliche Tätigkeit im Jahr 1997 bei VDO, später Mannesmann VDO, dann Siemens VDO. Der Bereich wurde schließlich von der Continental Automotive GmbH übernommen. Er war für die Produktionsleitung der SMD-Fertigung am Standort Karben, die Fertigungsleitung der Endmontage (Kombiinstrumente) am Standort Babenhausen sowie die Arbeitsvorbereitung (Launch-Planning) und Leitung des OES-Bereichs an den Standorten Karben und Babenhausen verantwortlich.
„Mit Mario Anthis haben wir einen kompetenten und erfahrenen Produktionsleiter für uns gewonnen, dem Produktionssteuerung und Qualitätssicherung ebenso vertraut sind wie die wachsenden technologischen Ansprüche der Kunden“, sagt Marco Balling, Geschäftsführer der productware. „Seine langjährige Erfahrung in Sachen Produktion und Führungsverantwortung ist ein großer Mehrwert für das Unternehmen.“
„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei einem mehrfach ausgezeichneten EMS-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsspektrum und hervorragender Produktqualität“, kommentiert Mario Anthis. „Mein Ziel ist es, die Fertigungsqualität noch weiter nach vorne zu bringen und gleichzeitig die Effizienz weiter zu erhöhen. So können wir die Kunden davon überzeugen, dass wir immer der beste EMS-Dienstleister für sie sind.“