header_referenzen_01.jpg

Was unsere Kunden über unsere Leistungen sagen

Dr.-Ing. Thomas Ahrens
Master-Trainer für IPC-A-610 und J-STD-001
Geschäftsführender Gesellschafter
Trainalytics GmbH


Zitat zum 5. productware Technologietag

„Ihr Kundentag ist für mich eine vorbildliche Art der Kundenbetreuung mit Mut und Selbstvertrauen. Die Kunden nutzten die Gelegenheit, ihre Erwartungen zu äußern. Mir hat dabei der offene und partnerschaftliche Umgang sehr gefallen. Mit diesem „Ohr an die Schiene“ konnte ich zum Beispiel fragen: Sollen wir Wissen zur Selbsthilfe vermitteln, oder sollen wir punktuell beraten, wo Expertenwissen gebraucht wird? Ihr Kundentag war eine gute Gelegenheit zu zeigen, wo und wie Know-How zur Entwicklung, Fertigung und Prüfung von Leiterplatten und Baugruppen verteilt ist, damit jeder die passende Unterstützung bei seinen Aufgaben finden kann.“

 
 


Armin Muth / Head of Production and SCM
Branche: Messtechnik


Zitat zum 5. productware Technologietag
 

„Dieses sehr gut organisierte Event spiegelt das professionelle und  strukturierte Vorgehen von Productware wieder!
Das Unternehmen ist  Neuerungen aufgeschlossen und steht Kunden sowie Lieferanten souverän zur Seite, was auch die thematisch breit gefächerten,
interessanten und gut präsentierten Vorträge zeigen.
I-Tüpfelchen war der hessische Abend in entspannter und lockerer Atmosphäre. Ich freue mich jetzt schon auf den 6. Technologietag bei Productware in Dietzenbach.“

 



 Christian Hesse / Geschäftsführer
Branche: Elektrotechnik (Stromversorgung)

 

für die freundliche Aufnahme in Ihrem Hause herzlichen Dank.
Es ist beeindruckend und für mich beruhigend auf welch hohem Niveau Ihre Fertigung steht."

 

 



Winfried Deckelmann / Vorstand
Branche: Broadcast

 
Zitat über die Abwicklung eines Eilauftrages:

„„Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei allen Beteiligten für diesen tollen Einsatz bedanken, der bestimmt nicht selbstverständlich ist. So verstehe ich eine echte Partnerschaft!“  
 

 




Walter Kraft / Einkaufsleiter
Branche: Maschinenbau

 

„Rückblickend betrachtet, kurz vor dem Eintritt in den Ruhestand, möchte ich betonen, dass die Zusammenarbeit mit productware über all die Jahre prima funktioniert hat.
Wäre dies der Standard, würde es das Arbeiten deutlich vereinfachen. Auch einkaufsseitig wurden meiner Meinung nach alle Bezugsquellen ausgeschöpft.“

 



Michael Brösamle / Entwickler
Branche: Broadcast


Zitat zum 4. productware Technologietag:


"Der Technologietag bei productware, von deren Mitarbeitern organisiert und geleitet ist für mich der Ausdruck dafür, was productware unter Kooperation mit uns – seinen Kunden – versteht und was von deren Mitarbeitern wie selbstverständlich gelebt wird. Kooperativ Probleme zu erkennen, zu lernen und Lösungen zu finden, auch wenn das heißt neue Wege in der Produktion elektronischer Baugruppen zu beschreiten"

 

 




Jürgen Rieger / Einkaufsleiter
Branche: Messtechnik

 

Zitat zum 3. productware Technologietag:


"Wir bedanken uns für einen aufschlussreichen und mit interessanten Vorträgen gefüllten Technologietag. Productware, Best EMS kommt nicht von ungefähr. Bei einem Firmenrundgang konnten wir uns von einer gut strukturierten Fertigung überzeugen. productware setzt außerdem neue Akzente in Puncto Prozessoptimierung durch eine Neuinvestition im Bereich AOI zur Analyse und Optimierung von Qualität und Kosten am Produkt und im  Prozess. Davon profitieren auch wir als Kunde!"


 

Michael Schwitzer / Geschäftsführer
Branche: Entwicklungsdienstleistung

 

Zitat zum 3. productware Technologietag:


"Der productware-Technologietag 2014 ermöglichte eine sehr effektive Art der Weiterbildung nicht nur im Bereich der Baugruppenbestückung. Neben neuen Erkenntnissen aus den interessanten und praxisbezogenen Vorträgen boten auch die Pausen viele Möglichkeiten, um mit den Teilnehmern und Experten ins Gespräch zu kommen. Zusammen mit der sehr guten Organisation war diese Veranstaltung in Dietzenbach rundum gelungen."


 

Reinhard Staudinger / Entwickler
Branche: Test- und Messtechnik

 

Zitat zum 2. productware Technologietag:


"Neben dem Vortrag über neue Testtechnologien für Baugruppen und der Möglichkeit, sich anhand von praktischen Beispielen über den erfolgreichen Einsatz von Microvias zu informieren, bot das vielfältige Programm viele Denkanstöße und die ebenfalls mit großem Zuspruch bedachte Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen."


 

Lutz Axmann / Senior R&D Leader
Branche: Digital Imaging

„Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bedanken für Ihre großartige Arbeit! Sie setzen ganz hohe Maßstäbe!"

- Ihre Lötqualität ist ganz hervorragend
- Ihr Einkauf setzt Maßstäbe in Sachen Schnelligkeit und Kosteneffizienz
- Ihre Prototypendurchlaufzeit ist einzigartig
- Ihr Kundenbezug macht die Arbeit zur Freude
 


 

Dipl.-Ing. Volker Clarenbach / Entwicklung
Entwicklungsdienstleister für die Automobilindustrie

„Durch die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit productware konnten wir im Redesignprozess viele Ideen und Anregungen zur kostengünstigeren Produktion unserer Baugruppe aufgreifen. Dadurch ließ sich das Gerät auch weiterhin erfolgreich vermarkten!“
 

 


 

Dipl. Inf. Jürgen Loh / Entwicklung
Branche: Broadcast

Mit productware sind wir in der Lage, technische Änderungen sehr kurzfristig bei gleichbleibender Qualität umzusetzen, falls erforderlich bis kurz vor Produktionsstart. Dies ist für uns wichtig, denn es hilft uns dort, wo technische Änderungen erforderlich sind, schnell und flexibel agieren zu können.

Weiterhin ist die Zusammenarbeit im Bereich Boundary Scan positiv hervorzuheben. productware beherrscht diese Testmethode aus dem Effeff. Boundary Scan stellt für uns ein wichtiges Verfahren unseres Testkonzept dar.

Wir sehen in productware einen kompetenten Partner mit langjährigen Erfahrungen, von dem wir profitieren können".

 


 

Dipl.-Ing. Andreas Friedrich / Leiter Produktion und Entwicklung
Branche: Embedded Systems

"productware hat einen sauberen, detaillierten und sehr gut strukturierten Bauteileabkündigungsprozess im Unternehmen etabliert. Wir schätzen dabei besonders, dass nur entscheidungsrelevante und aufbereitete „Abkündigungsdaten“ an uns gemeldet werden. D.h. wir erhalten mit der Abkündigung, auch gleich Information darüber, welche unserer Baugruppen betroffen sind und welche Alternativen ggf. in Frage kommen. Mit Informationen z.B. aufgrund von Änderungen der VPE´s werden wir erst gar nicht „belästigt“. Im Vergleich zu ungefilterten Abkündigungsschreiben, direkt vom Hersteller oder der Distribution, ist das für uns eine wesentliche Arbeitserleichterung".

 


 

Martin Schöffel / Entwicklung HW / QM-Beauftragter
Branche: Machine Vision-Systeme

„Mir gefällt beim productware Abkündigungsprozess, dass relevante Daten komprimiert und in entscheidungsreifer Form zur Verfügung gestellt werden. Vom Wettbewerb bekomme ich nur die Originaländerungsmitteilungen ausgehändigt und muss mir die wichtigen Informationen selbst heraussuchen, somit bietet mir productware hiermit einen echten Mehrwert für meine tägliche Arbeit.“